Über 30 Jahre Erfahrung - Wir machen Sie sicher !

1982 fanden wir unseren Einstieg in die Versicherungswirtschaft als Ausschließlichkeitsvertreter für eine große deutsche Versicherungsgesellschaft. Da die Ansprüche an die eigene Arbeit gestiegen sind, der Markt der Versicherungswirtschaft stetig beratungsintensiver wird und der Produktverkauf in zunehmendem Maße keine bedarfsgerechte Lösung bieten kann, haben wir am 01.07.1990 die Firma B & W Assekuranzmakler GmbH gegründet.

Ziel war es damals, nach dem Grundsatz „Best Advice“ nicht Verkäufer zu sein, sondern Berater. Nicht Vertreter einer Versicherungsgesellschaft, sondern Vertreter der Kundeninteressen gegenüber der Versicherungswirtschaft.

In der Konsequenz hieß das für uns, völlige Abnabelung von den Standards der Versicherungswirtschaft und Umsetzung eigener Qualitäten in den Bereichen Personal, Software, Organisation, Service und Beratungsphilosophie.

Neben der Verwaltung in Mönchengladbach, eröffneten wir 1990 eine Niederlassung in Dresden und konnten bereits im ersten Jahr durch die konsequente Umsetzung unserer Beratungsphilosophie die größten Firmen im Raum Dresden zu unseren Kunden zählen.

Mit der Niederlassung Leipzig sind wir seit 1994 an den beiden wichtigsten Standorten der neuen Bundesländer vertreten.

Unseren endgültigen Standort Düsseldorf „ mit Rheinblick “ haben wir im Mai 1999 am Burgplatz 29 direkt im Herzen der Altstadt bezogen und arbeiten ausschließlich mit angestellten Mitarbeitern mit entsprechender Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Versicherungsfachwirt.

Im April 2011 sind wir in unser neu gebautes Bürohaus in den Düsseldorfer Norden in die Nähe des Düsseldorfer Flughafen gezogen. Die Büros sind modern eingerichtet, sodass sich alle Mitarbeiter wohl fühlen. Die Technik wurde auf den allerneuesten Stand gebracht und es konnte endlich für unsere anspruchsvolle Technik eigens ein klimatisierter Serverraum eingerichtet werden.

Wir nutzen hier durchgehend immer die neueste DELL-Technik, die alle 3 Jahre grundsätzlich erneuert wird. Die Datensicherung + Datenschutz hat hier natürlich die höchste Priorität und ist mehrfach abgesichert.

Das stetige und gesunde Wachstum unserer Firma von jährlich 10% ist für uns zum einen eine Bestätigung unserer Beratungsphilosophie, zum anderen aber auch eine Herausforderung an die Qualität der Verwaltung und des Schadenservice.

Nur durch die permanente Hinterfragung unserer Arbeitsweise und des Mitteleinsatzes, ist es uns gelungen, die Verwaltung effektiv zu halten und damit einen aufgeblasenen Kostenapparat zu verhindern.

Wir freuen uns auch auf Sie !

Beste Grüße aus der Düsseldorfer Flughafenregion
Dietmar Bach